Bronze im ersten Anlauf

Schach Sieger

Die diesjährigen Grundschul-Schach-Meisterschaften im Rahmen des Landessportfestes NRW fanden am 30.1.2024 an der Eichendorff-Schule in Moers statt.

Nach teilweise sehr kurzfristigen Absagen fanden sich sechs Mannschaften aus dem gesamten Kreis Wesel in Moers ein. Gespielt wurde an vier Brettern mit Schachuhren und unter Turnierregeln. Jenja, Felix, Laura, Clara und Joel wechselten sich ab und spielten zum ersten Mal in einer Mannschaft zusammen. Für die Mehrheit war es auch das erste Schachturnier überhaupt.

Die Schülerinnen und Schüler der 2 und 3c  spielten tolle Partien, wuchsen über sich hinaus und überraschten nicht zuletzt auch sich selbst. Sie belegten einen hervorragenden dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Geschlagen geben mussten sie sich nur der ersten und zweiten Eichendorffer Mannschaft, deren Kinder alle schon im Schachverein spielen.

Wir haben viel Spaß gehabt und eine Menge Erfahrung gesammelt. Vielleicht können wir im nächsten Jahr sogar mit zwei Mannschaften antreten.

spielen

Wir verwenden außerdem Dienste zur Analyse des Nutzerverhaltens und zum einblenden von Werbung. Um weitere Informationen zu erhalten und ein Opt-Out-Verfahren einzuleiten klicken Sie bitte auf „Weitere informationen“.