Der Pflug im Einsatz

Wie wird Getreide angepflanzt und welche Maschinen werden dafür benötigt? Um dieses Thema drehte sich letzte Woche der Sachunterricht der Fuchsklasse. Unterrichtet wurde unter freiem Himmel und nicht von der Lehrerin, sondern vom Fachmann selbst. Dafür fuhr Herr Porn den Traktor mit Pflug vor und pflügte den Acker vor den Augen der Kinder. Was dann für riesige Erdbrocken aus dem Boden ragten, die Kinder staunten nicht schlecht. Weiter ging es mit Egge, Sämaschine und Mähdrescher. Anschließend durften die Füchse selbst entdecken, was der Hof noch so alles zu bieten hat: Kühe wurden gefüttert, Kälbchen mit Milch versorgt, Hühner und Schafe umsorgt und Pferde gestreichelt. Und wenn eine Schülerin am Ende des Tages glücklich zur Lehrerin sagt: "Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben ein Pferd gestreichelt!", dann war es ein sehr erfolgreicher Unterrichtstag.

Sämaschine

Pferde

Kuhstall

Wir verwenden Cookies auf unser Webseite, um die Benutzererfahrung zu verbessern.

Wir verwenden außerdem Dienste zur Analyse des Nutzerverhaltens und zum einblenden von Werbung. Um weitere Informationen zu erhalten und ein Opt-Out-Verfahren einzuleiten klicken Sie bitte auf „Weitere informationen“.