Das Projekt „Regenmacher“ der Eulenklasse 4c

Nach anfänglich zaghaften Versuchen, die Nägel mit einem Hammer durch die stabilen Papprollen zu treiben, wurden die Kinder immer mutiger und in unserem Klassenraum herrschte eine geräuschvolle Arbeitsatmosphäre, die dem großen „Nagelbild“- Künstler Günther Uecker sicher hätte Konkurrenz machen können…                                                                                                           

Manche hatten so viel Freude am Hämmern, dass die Anzahl der Nägel beschränkt werden musste, damit später noch der Reis irgendeine Lücke zum Rieseln finden konnte! Nachdem ein Ende der Pappröhre mit Paketband verschlossen war, wurde Reis eingefüllt und die andere Seite „abgedichtet“. Danach wurde die graue Papprolle noch individuell mit farbigem Tonpapier und Federn verziert und fertig war der Regenmacher…

Hier findet ihr die bunten Bilder unserer Regenmacher:

https://www.tersteegenschule-nv.de/klasse-4c-bastelt-regenmacher

Wir verwenden Cookies auf unser Webseite, um die Benutzererfahrung zu verbessern.

Wir verwenden außerdem Dienste zur Analyse des Nutzerverhaltens und zum einblenden von Werbung. Um weitere Informationen zu erhalten und ein Opt-Out-Verfahren einzuleiten klicken Sie bitte auf „Weitere informationen“.